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Fragen zu den business paybox Services

  • Was kann business paybox, welche Services kann ich nutzen und welche Vorteile hat die Nutzung?

    Folgende Services können mit dem Handy und business paybox bezahlt werden:
    • HANDY Parken
    • Wiener Linien Fahrschein
    • Shops

    Die Vorteile für den Mitarbeiter und das Unternehmen:
    • keine Zettelwirtschaft mehr
    • Lösen und Verlängern von Parkscheinen mit dem Handy - überall
    • Keine Suche mehr nach Kleingeld, Parkscheinen oder -automaten
    • Erinnerungsfunktion vor Ablauf des Parkscheins
    • Zentrale Abrechnung über das Firmenkonto
    • Verminderung von Zeit- und Verwaltungsaufwand

Fragen zu Anmeldung und Kosten

  • Wie kann ich mein Unternehmen zu business paybox anmelden?

    Füllen Sie das Anmeldeformular zur business paybox unter www.paybox.at/businessDownloads aus und senden Sie uns Ihre Unterlagen eingescannt per E-Mail an business@payboxbank.at oder per Post an

    paybox Bank AG
    CRM Department
    Lassallestraße 9
    1020 Wien
  • Welche Dokumente muss man in Kopie an die paybox Bank senden?

    Folgende Dokumente sind dem ausgefüllten Anmeldeformular (verfügbar unter dem Menüpunkt "Informationen") beizulegen:

    • aktuellen Registerauszug (bei eingetragenen Unternehmen immer Firmenbuchauszug, nicht älter als 6 Wochen)
    • ggfs. Kopien von Vollmacht Dokumenten, wenn die Vertretungsbefugnis nicht aus dem Firmenbuch hervor geht 
    • ggfs. Dokumente, welche die Eigenschaft als wirtschaftlich Berechtigten bestätigen

  • Welche Voraussetzungen müssen für eine Anmeldung erfüllt werden?

    Das Unternehmen muss eine österreichische UID Nummer und österreichische Rechnungsadresse vorweisen Die nutzungsberechtigten Mitarbeiter müssen über eine österreichische Handynummer verfügen.
  • Was kostet business paybox?

    Preise verstehen sich ohne USt.
      Monatliche Gebühren
    pro nutzungsberechtigtem Mitarbeiter EUR 1,80
    Postversand Sammelrechnung EUR 2,50

     

     

      Einmalige Gebühren
    Anlage einer business paybox EUR 48,00
    Anlage eines nutzungsberechtigten Mitarbeiters durch den Kunden EUR 1,20
    Datenänderung eines nutzungsberechtigten Mitarbeiters durch den Kunden EUR 0,00
    Anlage eines nutzungsberechtigten Mitarbeiters durch die paybox Bank EUR 3,60
    Datenänderung eines nutzungsberechtigten Mitarbeiters durch die paybox Bank EUR 3,60
  • Wo findet man die AGB business paybox?

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem Link:
    www.paybox.at/business/Informationen
  • Ich habe eine Anmeldung geschickt. Wie lange dauert es, bis ich business paybox als Zahlungsmittel nutzen kann?

    Sobald Ihre Vertragsunterlagen bei uns einlangen, erhalten Sie von uns eine Eingangsnachricht über den Erhalt der Dokumente. Die Unterlagen werden in den nächsten Tagen von uns auf Vollständigkeit geprüft.

    Nach erfolgreich durchgeführter Anmeldung erhält der von Ihnen auf dem Anmeldeformular angegebene Ansprechpartner eine automatisch generierte Benachrichtigung über die Freischaltung sowie die Zugangsdaten zum Online Service Bereich zugesandt. Die Zugangsdaten werden per E-Mail versandt, das Passwort wird an die angeführte Mobilrufnummer versandt.

    Mit diesen Zugangsdaten kann sich der Ansprechpartner in den Online Service Bereich einloggen. Dort kann der Ansprechpartner alle Nutzer anlegen und administrieren.

    Achtung: Erst wenn der Ansprechpartner Nutzer angelegt hat, kann die Bezahlfunktion über die entsprechende Rufnummer genutzt werden.

    Für Hinweise zur Administration im Online Service Bereich steht Ihnen der Kurzleitfaden für Administratoren zur Verfügung.

  • Was ist ein Ansprechpartner? Welche Berechtigungen hat er?

    Der Ansprechpartner ist die zentrale Person, die die Verwaltung der Nutzer im Unternehmen innehat und z.B.  Berechtigungen etc. vergibt. Der Ansprechpartner ist für die paybox Bank der/die erste Ansprechpartner/in.*

    *Auszug aus Vertrag: Mit Ihrer Unterschrift unter diesem Antrag erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass sämtliche rechtsgeschäftliche Erklärungen, wie insbesondere Zugangsberechtigungsdaten und Kennwörter für den Online Service Bereich, aber auch dem Bankgeheimnis unterliegende Informationen, wie beispielsweise Umsätze und Abrechnungen von uns an diese Person an die unten bekannt gegebene E-Mail Adresse per E-Mail oder an die unten bekannt gegebene Mobilfunknummer per SMS zugestellt werden dürfen. Mit Versand der E-Mail oder SMS gilt die jeweilige Nachricht als zugestellt

     

     

     

  • Warum muss ein Firmenansprechpartner ernannt werden?

    Der Firmenansprechpartner tritt als Erfüllungsgehilfe auf und verwaltet die paybox nutzenden Mitarbeiter im Online Service Bereich. Er hat die Aufgabe die Nutzer im System anzulegen, Änderungen durchzuführen, Services freizuschalten und Nutzer zu löschen. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für mit paybox Bank AG in operativen Belangen.

    Bitte beachten Sie, dass der Ansprechpartner Sorgfaltspflichten in der Stammdatenpflege hat und Änderungen von vertragswesentlichen Daten der paybox Bank bekanntgeben muss. Näheres erfahren Sie im Punkt Datenänderungen.

  • Welche Rolle, welche Aufgaben hat der Ansprechpartner?

    Der Ansprechpartner hat die Aufgabe die Nutzer im System anzulegen, Änderungen vorzunehmen, Nutzer zu löschen und Services für den jeweiligen Nutzer freizuschalten.

    Darüber hinaus kann der Ansprechpartner im Online Service Bereich dem Nutzer eine neue PIN zusenden und dessen Ausgabenlimit einstellen.

    Der Ansprechpartner hat die Möglichkeit, die Transaktionen aller Mitarbeiter einzusehen und Rechnungen des Unternehmens herunter zu laden.

    Zusätzlich kann er im Online Service Bereich weitere Anwender anlegen, z.B. für die Buchhaltung (Rolle User mit reinen Leserechten) oder seine Vertretung (Rolle Admin).
  • Was kann der Ansprechpartner im Online Service Bereich machen?

    Alle wichtigen Tätigkeiten, die der Ansprechpartner im Online Service Bereich in Selbstadministration durchführen kann, sind im Kurzleitfaden für Administratoren erklärt. Das sind:
    • Anlegung der Nutzer und Änderung der Nutzerdaten
    • Deaktivierung eines Nutzers (=Terminierung, der Nutzer wird dabei nicht gelöscht)
    • Berechtigungen vergeben (Services freischalten, Nutzer-Limit (Tag/Monat) festlegen)
    • Neue PIN zusenden
    • Rechnungen einsehen und herunter laden
    • Transaktionen einsehen und prüfen
    • Sperren (z.B. aufgrund von Verlust des Handys)
    • Bekanntgabe eines zweiten Firmenansprechpartners (z.B. als Urlaubsvertretung)
  • Mein Ansprechpartner verlässt das Unternehmen – was ist zu tun?

    Bitte geben Sie uns via Datenänderungsformular den neuen Ansprechpartner bekannt. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular eingescannt per E-Mail an business@payboxbank.at oder per Post an: paybox Bank AG, CRM Department, Lassallestraße 9, 1020 Wien.
  • Wie lege ich einen Mitarbeiter an?

    Einen Mitarbeiter anzulegen geht sehr rasch. Der Ansprechpartner kann eine Nutzeranlage im Online Service Bereich in Selbstadministration durchführen. Eine Hilfestellung hierzu finden Sie im Kurzleitfaden für Administratoren.

    Im Rahmen der Anlage kann der Ansprechpartner individuelle Berechtigungen vergeben, die an den jeweiligen Mitarbeiter angepasst werden können. Es können Einschränkungen in den Services getroffen werden und die Limithöhe kann variiert werden.
  • Wie nutzen meine Mitarbeiter mit business paybox HANDY Parken?

    Voraussetzung für die Nutzung der business paybox Services ist eine Anmeldung des Unternehmens zu business paybox und die Freischaltung der Rufnummer durch den Firmenansprechpartner.

    Dieser vergibt dem Nutzer die Rechte für HANDY Parken und setzt die Anmeldung zu HANDY Parken (Wien und Bundesländer) auf JA. Dadurch wird die Rufnummer auch für HANDY Parken registriert.

    Bei der Parkscheinbuchung wählt der Nutzer in der App vor Buchung des Parkscheins „Business“ aus, um auf Firmenrechnung zu parken. Bei der ersten Anwendung der App ist es notwendig einen Parkschein zunächst per SMS zu buchen, damit wird gewährleistet, dass in der App der Reiter „Business“ erscheint. In der SMS Bestellung muss ein „B“ vor die Parkdauer gesetzt werden, z.B. „B60 Mödling“ für eine 60 Minuten-Parkschein in Mödling. Je nach Stadt wird das SMS an 0664 660 6000 oder 0800 664 4242 gesendet. Bitte informieren Sie sich vorab über die korrekte Rufnummer im Reiter „Städte“ unter www.handyparken.at.
    Detaillierte Informationen dazu finden Sie auch im Handbuch für Mitarbeiter und unter www.handyparken.at
  • Was ist eine business paybox Vorwahl?

    Aus technischen Gründen muss für business paybox die Vorwahl Ihrer Mobilrufnummer abgewandelt werden. Der Mitarbeiter gibt dann beipielsweise im Online Shop die business paybox Nummer an, um mit business paybox zu bezahlen. Bei der Nutzeranlage im Online Service Bereich muss bei der Anlage eines Nutzers die business paybox Vorwahl in den Einstellungen hinterlegt werden. Auch der Login in den Servicebereich der NutzerInnen erfolgt über die business paybox Rufnummer.

    Die business paybox Nummer setzt sich aus der business paybox Vowahl und die nach der Vorwahl folgenden Stellen Ihrer Rufnummer zusammen, z.B. +43 999 123456 wenn Ihre Handynummer +43 664 123456 lautet. Die Vorwahl wird geändert um im Bezahlvorgang zu unterscheiden ob die Bezahlung mit einer privaten oder einer business paybox erfolgt.

    Ihre Rufnummer wird wie folgt abgewandelt: 
    lhre Vorwahl Ihre business paybox Vorwahl

      664    

     999

    699

     9699

    660

     9660

     676

     9676

     650

     9650

     688

     9688

     681

     9681

     

     

     

  • Wer ist / sind die vertretungsbefugte/n Person/en des Unternehmens?

    Vertretungsbefugte Personen sind Personen, die befugt sind, Bankgeschäfte im Namen des Kunden abzuschließen. Die Befugnis, Bankgeschäfte im Namen des Kunden abzuschließen, kann rechtsgeschäftlich eingeräumt werden, sich aus dem Gesetz oder der Satzung einer juristischen Person ergeben. 
  • Kann ich eine vertretungsbefugte Person gegenüber der paybox Bank ernennen?

    Nein. Die vertretungsbefugte Person ist im Firmenbuch festgelegt. 
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Ansprechpartner und der vertretungsbefugten Person?

    Der Administrator ist jene Person, die vom Unternehmen als Ansprechpartner gegenüber der paybox Bank genannt wird. Die vertretungsbefugte Person ist jene Person, die laut Firmenbuch zeichnungsberechtigt ist. Der Administrator ist nicht automatisch zeichnungsberechtigt. Die vertretungsbefugte Person kann die Rolle des Administrators übernehmen. 
  • Muss ich nachweisen wer der wirtschaftliche Eigentümer ist?

    Bei folgenden Rechtspersonen muss der wirtschaftliche Eigentümer bekanntgegeben werden:
     
      •Österreichische Kapitalgesellschaften: GmbH, AG
      •Österreichische rechtsfähige Personenvereinigungen: OG,KG
      •Vergleichbare oder europäische Gesellschaften (z.B. Limited, SE, EWIV)
      •Stiftungen
      •Vereine

     

     Bei folgenden Rechtspersonen ist kein Nachweis des wirtschaftlichen Eigentümers notwendig: 

      •Kredit- oder Finanzinstitute
      •Börsennotierte Gesellschaften
      •Inländische oder ausländische Behörden oder öffentliche Einrichtungen

     

     

Fragen zur online Verwaltung der Nutzer

  • Warum habe ich Darstellungsprobleme in meiner Online Verwaltung?

    Um Darstellungsprobleme im Online Bereich zu vermeiden, nutzen Sie bitte immer die aktuellste Browserversion. 
  • Wie führe ich eine Datenänderung der Stammdaten des Unternehmens durch?

    Der Ansprechpartner hat die Aufgabe alle vertragswesentlichen Änderungen unverzüglich bekanntzugeben. Darunter fallen insbesondere Änderungen der Bankverbindung, der Anschrift, der E-Mail-Adresse, der Firmierung, Änderung von Ansprechpartnern, vertretungsbefugten Personen und wirtschaftlichen Eigentümern.

    Bitte verwenden Sie dazu das Datenänderungsformular. Senden Sie uns das Formular

    • firmenmäßig gezeichnet
    • inkl. Ausweiskopien der vertretungsbefugten Personen, die die Datenänderung zeichnen und
    • inkl. eines aktuellen Registerauszuges (nicht älter als 6 Wochen)

    eingescannt per E-Mail an business@payboxbank.at oder per Post an:

    paybox Bank AG
    CRM Department
    Lassallestraße 9
    1020 Wien

    Eine Datenänderung kann nicht durch den Ansprechpartner gezeichnet werden. Das Datenänderungsformular muss von den lt. Firmenbuch vertretungsbefugten Personen (bzw. durch Personen zu denen der Bank eine Vollmacht vorgelegt wurde) gezeichnet werden.
    In speziellen Fällen z.B. bei der Verschmelzungen von Unternehmen kann keine Datenänderung erfolgen sondern es muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

Fragen zur Abrechnung

  • Wie sieht die Abrechnung aus?

    Die paybox Bank stellt eine Sammelrechnung über alle Services aus, die jeweils zum Monatsletzten zugestellt wird. Das Grundgeschäft entsteht zwischen dem Vertragspartner und Ihrem Unternehmen. Der Vertragspartner erhält von der paybox Bank eine Rechnungskopie.

    Die Sammelabrechnung ist folgendermaßen aufgebaut:

    • Summenausweis
    • Rechnungslegung für Services und beliebigen Kriterien (z.B. nach Kostenstelle oder Kennzeichen).
    1. Wo findet man die elektronische Rechnung?

      Die Benachrichtigung über die Ausstellung der Rechnung wir per E-Mail einmal monatlich an die beim Ansprechpartner hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

      Im Online Service Bereich können die Rechnungen durch den Ansprechpartner eingesehen und heruntergeladen werden. Nach Einstieg des Ansprechpartners unter www.paybox.at/OnlineService kann dieser unter der Rubrik „Belege“ die Rechnung als PDF und CSV Dokument abrufen.

    2. Kann man sich die Rechnung auch an meine Buchhaltung schicken lassen?

      Sie haben im Online Service Bereich die Möglichkeit neue Ansprechpartner hinzuzufügen, die sich anschließend selbstständig in den Online Service Bereich einloggen können. Sie können im Online Service Bereich einen Account als „Admin“ (mit Lese und Schreiberechten) oder auch nur als „User“ (also ausschließlich mit Leserechten) anlegen.

      Ein Versand der Sammelabrechnung per E-Mail von der paybox Bank direkt an das jeweilige Unternehmen ist nicht möglich. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf nur das jeweilige Unternehmen Zugriffe auf deren Übersicht über alle Transaktionen haben.

    3. Wie sieht eine Abrechnung und der Bankeinzug bei business paybox aus?

      Die paybox Bank erstellt monatlich Abrechnungsbelege für die durchgeführten Transaktionen. Der Einzug der zu bezahlenden Beträge vom Bankkonto des Kunden erfolgt frühestens 14 Kalendertage nach erfolgter Rechnungslegung.
    4. An wen soll man sich bei Fragen zur Abrechnung bzw. Mahnungen wenden?

      Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Abrechnung unter Angabe Ihrer Kundennummer an business@payboxbank.at. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.

      business paybox Serviceline: 05 05 2 05 05 zum Ortstarif
      Montag bis Samstag von 7:00 - 22:00 Uhr

    5. Kann ich eine Papierrechnung erhalten?

      Ja, es kann auch eine Papierrechnung angefordert werden: per E-Mail business@payboxbank.at oder über den Postweg an paybox Bank AG Lassallestraße 9, 1020 Wien.
    6. Wir haben die Mahnung nicht erhalten?

      Die Zahlungserinnerung (=erste Mahnung) steht im Online Service Bereich zur Einsicht zur Verfügung und kann dort auch herunter geladen werden. Sie haben diesbezüglich auch eine E-Mail erhalten. Die Zahlungsaufforderung geht Ihnen zusätzlich am Postweg zu.

    Fragen des Nutzers

    • Was mache ich, wenn ich meinen Handyvertrag gekündigt habe und business paybox weiter nutzen möchte?

      Wenn Sie als business paybox Kunde Ihren Handyvertrag gekündigt haben und sich dadurch die Handynummer/n Ihrer Mitarbeiter ändern und/oder Ihr Netzbetreiber ändert, ändern Sie bitte die business paybox Nummern entsprechend im Online Service Bereich. Ändern sich Firmendaten füllen Sie bitte das Datenänderungsformular aus und übermitteln Sie es an:

      paybox Bank AG
      CRM Department
      Lassallestaße 9
      A -1020 Wien
    • Was tun, wenn ich meine business paybox PIN vergessen habe?

      Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner. Dieser kann Ihnen eine neue PIN aus dem Online Service Bereich zustellen. Sollte dieser Ihnen nicht weiter helfen können, stehen wir Ihnen oder Ihrem Ansprechpartner natürlich gerne zur Verfügung: via E-Mail unter business@payboxbank.at oder an unserer Serviceline unter 05 05 2 05 05.

      Ändern Sie die neue PIN im Online Service Bereich wiederum auf Ihre Wunsch-PIN, um Missbrauch zu verhindern.
    • Kann ich meine paybox sowohl beruflich als auch privat nutzen?

      Es ist möglich mit einer Rufnummer paybox privat UND beruflich zu nutzen.

      Bietet Ihnen Ihr Arbeitgeber die paybox Nutzung an und haben Sie sich mit Ihrer Firmenrufnummer parallel privat für paybox angemeldet, können Sie beide je nach Anwendungsfall nutzen. Die Zuordnung zur beruflichen paybox erfolgt mit einem vorangestellten „B“ in Ihren SMS-Buchungen (z.B. für HANDY Parken in Wien: B30 an 0664 660 6000). Bei Kaufvorgängen in den Apps bitte immer „Business“ oder „Privat“ vor Kaufbestätigung auswählen. Im Online Shop geben Sie entweder die private Handynummer oder die business paybox Nummer (geänderte Vorwahl. Siehe Welche Vorwahlen gelten für die business paybox?) an und geben die Zahlung mit der jeweiligen PIN frei “.
    • Was muss ich als Mitarbeiter tun, wenn ich mein Handy mit business paybox verloren habe oder es gestohlen wurde?

      Bitte wenden Sie sich an Ihren Firmenansprechpartner, dieser sperrt vorübergehend die Nutzung von business paybox mit dieser Rufnummer. Beim Entsperren wird Ihnen eine neue PIN zugesandt. Diese können Sie im Online Service Bereich wieder auf Ihre Wunsch-PIN ändern.

       

      Eine Sperre kann jederzeit kostenlos unter der kostenlosen Sperrhotline 0800 729 269 veranlasst werden.

      Haben Sie auch eine private paybox auf gleicher Nummer angemeldet, rufen Sie bitte die Sperrhotline.

    • An wen wende ich mich, wenn mein Limit erschöpft ist?

      Bitte wenden Sie sich an Ihren Firmenansprechpartner, dieser stellt das Limit der einzelnen Nutzer ein. Der Firmenverfügungsrahmen wird von der paybox Bank vergeben.
    • Kann ich meine business paybox PIN ändern?

      In Ihrem Online Service Bereich können Sie jederzeit Ihre business paybox PIN ändern. Dazu loggen Sie sich mit Ihrer aktuellen PIN ein. Direkt auf der Startseite können Sie nun Ihre business paybox PIN ändern und diese ab sofort nutzen.
    • Wie kann mein Mitarbeiter sein Transaktionen einsehen?

      Der Nutzer hat die Möglichkeit sich mit seiner business paybox Nummer im Online Service einzuloggen, um seine Transaktionen, persönliche Daten einzusehen und um seine PIN zu ändern.

    Fragen des Ansprechpartners

    • An wen wende ich mich als Ansprechpartner, wenn ich den Zugang zum OnlineService Bereich gesperrt habe?

      Nach 3 fehlerhaften Login-Versuchen (Benutzername oder Passwort ungültig) wird Ihr Zugang automatisch für 1 Stunde gesperrt. Erst nach Ablauf dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit mittels Klick auf „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anzufordern.

      Hinweis: Falls Sie ein neues Passwort oder Benutzernamen per E-Mail erhalten haben, achten Sie beim Kopieren aus dem E-Mail bitte darauf keine Leerzeichen zu übernehmen. Dadurch kann es sein, dass Ihr neues Passwort / Benutzername nicht erkannt wird und es somit zu einer Fehlermeldung kommt. Geben Sie das Passwort und den Benutzernamen möglichst manuell ein, um eine Fehlermeldung zu vermeiden.

      Bitte wenden Sie sich an die business paybox Serviceline:
      05 05 2 05 05 zum Ortstarif
      Montag bis Samstag von 7:00 - 22:00 Uhr
    • Wo sieht man Transaktionen der einzelnen Nutzer ein?

      Der Ansprechpartner sieht unter „Transaktionen“ alle Transaktionen der nutzungsberechtigten Mitarbeiter. Wählt er davor einen Nutzer (=Sub-account) aus, so sieht er in der „Nutzeransicht“ ausschließlich die Transaktionen des ausgewählten Nutzers.

      Der Nutzer steigt mit seiner business paybox Nummer und PIN im Online Service Bereich www.paybox.at/OnlineServiceein. Unter „Transaktionen“ werden die Transaktionen im gewählten Zeitraum angezeigt mit: Transaktions-ID, Transaktionsdatum, Betrag, Typ, Status, Rufnummer, Merchant, Merchant-ID und Text.
    • Ich sehe auf der Sammelabrechnung nicht, wann meine MitarbeiterInnen in Wien geparkt haben? Wo kann ich dies nachsehen?

      Im Falle von business paybox wird das Parkguthaben für Wien in Blöcken beladen. Die einzelnen Buchungen sind für den/die einzelnen Nutzer auf www.handyparken.at ersichtlich.

      Auf der Abrechnung der paybox Bank sind nur die Beladungen der Guthabenblöcke für Wien abgebildet.

      Zur Erklärung: Die paybox Bank AG ist der Zahlungsdienstleister, der die Finanztransaktionen zwischen Ihnen und HANDY Parken abwickelt. Die Verwaltung der Parkscheine etc. ist Tätigkeitsbereich von HANDY Parken. Die SMS-Korrespondenz zum Lösen von Parkscheinen, zur Beladung von Guthaben etc. findet zwischen Ihnen und HANDY Parken statt.

      Der/die jeweilige/n Nutzer hat hier einen Anspruch auf Schutz der Daten. Das heißt, das Unternehmen darf die Daten, wann wo welcher Parkschein gelöst wurde, nicht einfach so einsehen. Wenn der Mitarbeiter schriftlich sein Einverständnis gibt, etwa im Rahmen einer Betriebsvereinbarung, ist die Einsicht dieser Daten kein Problem.

    Fragen zum Support

    • Welche Hilfsdokumente gibt es?

      Für die Anwendung im Online Service Bereich gibt es folgende Hilfsdokumentationen:
      • Handbuch für MitarbeiterInnen
      • Kurzleitfaden für Administratoren
      • Anleitung zum Befüllen des Datenänderungsformulares

      Alle Informationen dazu finden Sie unter www.paybox.at/businessDownload

    Fragen zu Sonstiges

    • Wo finde ich meine business paybox Kundennummer?

      Ihre business paybox Kundennummer finden Sie z.B. auf Ihrer business paybox Sammelabrechnung. 

      Sie erhalten monatlich eine Benachrichtigung per E-Mail, dass eine neue Sammelabrechnung für Sie in Ihrem Online Service Bereich zum Download bereit steht. Der Betreff dieser E-Mail beinhaltet Ihre Kundennummer:

      Betreff: Ihre business paybox Sammelabrechnung (Rechnungsnummer buspbx118XXXXXX-20150731)

      Ihre Kundennummer ist 10-stellig und fängt immer mit 118…an. Ihre Kundennummer ist in der Rechnungsnummer inkludiert:  Rechnungsnummer buspbx1182XXXXXX-20150731

       

    • Wie kann der Vertrag beendet/ gekündigt werden?

      Der Vertrag mit paybox Bank kann jederzeit unter Einhaltung einer einmonatigen Frist schriftlich gekündigt werden. Im Voraus bezahlte Entgelte werden nicht rückerstattet.

      Bitte beachten Sie, dass nur Kündigungsschreiben mit der Angabe des Unternehmensnamen und der Kundennummer akzeptiert werden, die firmenmäßig gezeichnet sind.